Dos & don'ts

Auch am Valentinstag ein Gentleman?

Valentinstag

Der Valentinstag steht vor der Tür und wartet auch dieses Jahr mit einigen Erwartungen an den modernen Gentleman auf. Doch sollte sich der moderne Gentleman den Traditionen fügen oder mit ihnen brechen?

Wir wissen, dass ein Gentleman kochen können sollte. Seine Geliebte zu bekochen ist aber nur eine Möglichkeit von vielen, den Tag/Abend miteinander zu verbringen. Aus diesem Grund haben wir hier eine Liste von mehr oder weniger traditionellen Aktivitäten für den Tag erstellt. Teilt uns doch mit, welche eure Favoriten sind.

  • Geht in einen grossen Bücherladen, sucht dort eure Lieblingsbücher und hinterlasst darin kleine Papiernachrichten für den Käufer des Buchs (verratet aber dabei nicht das Ende).
  • Nehmt ein Paar Schuhe und eine Kamera und erstellt ein Fotobuch mit den Abenteuern des unsichtbaren Mannes in der nächsten grossen Stadt.
  • Sucht euch die nächste Sicherheitskamera an einem Gebäude und spielt ein wenig tonloses Theater für den Sicherheitsbeauftragten, der den ganzen Tag nichts anderes sieht als Eingangstüren.
  • Zieht euch so elegant wie nur irgend möglich an und versucht, als nobles Ehepaar teure Sportwagen für eine Testfahrt zu kriegen.
  • Kauft euch Kreide, geht in die nächste grössere Stadt und wandelt ziellos umher. Hinterlasst Pfeile, sodass euer Weg nachvollzogen werden kann. Am Ende der Strecke versteckt ihr ein kleines Geschenk (ein Stück Schokolade oder etwas in der Art) mit der Aufforderung, für den nächsten, der den Pfeilen folgt, auch etwas zu hinterlassen. Schaut tags darauf vorbei, ob jemand etwas für euch hinterlassen hat.

Ideen für Schlechtwettertage:

  • Baut euch zuhause kleine Festungen aus Möbeln und Kissen und greift euch gegenseitig mit Papierfliegern an.
  • Sucht euch einen Film, den ihr beide noch nicht gesehen habt, schaut ihn auf stumm und improvisiert die Dialoge selbst.
  • Geht zum Flughafen/Bahnhof, besorgt euch Tickets an die nächste (/günstigste) Destination und verbringt die Nacht dort.

Ihr habt mehr Ideen?Teilt uns diese in den Kommentaren oder auf Facebook mit.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply